EnglishFrenchGermanItalianSpanish


Hello New World

Wir sind
Einzigartig
Wir machen Sie Sichtbar

Fragen und antworten zu Interessanten Themen

Wer ist Webstudio Trost ?

Wir sind ein kleines Team aus Marketingstrategien, Designern, Branding-Spezialisten, Webentwicklern und Programmierern. Wir helfen unseren Kunden, einzigartig und sogar außergewöhnlich zu werden.

Warum SEA nutzen?

Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising, kurz SEA) ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings und eines der effektivsten Werkzeuge für Ihr Unternehmen. Mit bezahlten Textanzeigen sprechen Sie zielgenau potenzielle Kunden an und machen sich dabei die enorme Reichweite der Suchmaschinen zu nutze. Mit Google Ads können Sie neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen oder Kunden wiederholt auf Ihre Website bringen.

Deine SEO-Agentur für Luzer und die Schweiz

Zugegeben: Deine Konkurrenz in der Hauptstadt ist groß. Egal, welche Nische und welche Unternehmensgröße Sie haben: „Wir haben eine Website“ ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Also, was tun? Wie hebst du dich von allen anderen ab? Mit Local SEO von Webstudio Trost! Wir helfen Ihnen, sich in der organischen Google-Suche breitzumachen. So werden potenzielle Interessenten in Luzern, Schweiz und darüber hinaus auf Ihr Unternehmen aufmerksam – und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt und der ist "Jetzt" 🤙🏼

Mehr Leads generieren??

Webstudio Trost ist ein kleines Team , das für Sie erfolgreiche massgeschneiderte Kampagnen konzipieren und umsetzen. Unsere Stärke liegt darin, Marktvorteile zu schaffen. Effizienz ist unser Schlüsselprinzip. Wir grenzen uns von unserer Konkurrenz durch durchgängiges Design, bestechende Kreativität und innovative Strategien ab. Unsere kleine Agentur im Kanton Luzern macht uns zur perfekten Webagentur für Kampagnen in der gesamten Schweiz.

Warum ist Suchmaschinenwerbung so erfolgreich?

Im Durchschnitt erhalten Anzeigen, die auf der ersten Seite oder oberhalb der Suchergebnisse erscheinen, deutlich mehr Klicks als Anzeigen auf den folgenden Seiten oder unterhalb der Suchergebnisse. Damit Ihre Suchmaschinenwerbung diese wertvollen Positionen einnehmen können, stellen Google Ads & Co. sogenannte Gebotsschätzungen bereit. Dabei handelt es sich um den Betrag, den es zu investieren gilt, damit Ihre Anzeige (voraussichtlich) auf der ersten Suchergebnisseite erscheint. Mit automatisierten Regeln kann festgelegt werden, dass die Anzeigen auf der ersten Suchergebnisseite oder sogar auf den oberen Positionen erscheinen sollen. Der voraussichtliche Klickpreis wird dabei z.B. von Google Ads automatisch berechnet.

Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Der Erfolg im Online Marketing ist aus Sicht vieler KMUs schwer zu erreichen. Oft fehlt es an dem nötigen Know-How, den kreativen Ideen oder es gibt schlicht keine personellen Kapazitäten. Wenn selbst Start Ups und Konzerne nicht immer up to date sind, was die neuesten Trends und Strategien im Online Marketing sind, wie soll das dann ein kleiner Mittelständler neben seinem Tagesgeschäft noch stemmen? Die Antwort ist: Sich gezielt mit dem Thema auseinandersetzen und eine Strategie aufstellen, mit den richtigen Tools ist dann auch die Umsetzung nicht mehr so schwer. Wir haben 9 wichtige Punkte für den Start des Online Marketing für Sie zusammengestellt! Übersicht verschaffen und klein anfangen Pinterest, Instagram, mailchimp, Facebook, TikTok, LinkedIN, Google Ads, Blog Beiträge Website… Die Liste lässt sich nahezu beliebig erweitern und gefühlt kommt an jedem Tag ein neuer Trend hinzu. Deswegen ist hier die Devise: Weniger ist mehr, denn eine unstrukturierte und überhastete Herangehensweise an möglichst viele Plattformen ist einer der Hauptgründe, warum das Online Marketing scheitert. Bringen Sie zunächst Ihre Website auf Vordermann. Denn sie ist das Aushängeschild, dass Sie am individuellsten gestalten können, sich so von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Bei der Auswahl der weiteren Kanäle analysieren Sie, wo sich Ihre Kernzielgruppe aufhält und entscheiden Sie sich für 1-2 Plattformen und welchen Beitrag diese in Ihrem Online Marketing Mix spielen soll.

Deine SEO-Agentur für Luzer und die Schweiz

Zugegeben: Deine Konkurrenz in der Hauptstadt ist groß. Egal, welche Nische und welche Unternehmensgröße Sie haben: „Wir haben eine Website“ ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Also, was tun? Wie hebst du dich von allen anderen ab? Mit Local SEO von Webstudio Trost! Wir helfen Ihnen, sich in der organischen Google-Suche breitzumachen. So werden potenzielle Interessenten in Luzern, Schweiz und darüber hinaus auf Ihr Unternehmen aufmerksam – und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt und der ist "Jetzt" 🤙🏼

Mehr Leads generieren?

Webstudio Trost ist ein kleines Team , das für Sie erfolgreiche massgeschneiderte Kampagnen konzipieren und umsetzen. Unsere Stärke liegt darin, Marktvorteile zu schaffen. Effizienz ist unser Schlüsselprinzip. Wir grenzen uns von unserer Konkurrenz durch durchgängiges Design, bestechende Kreativität und innovative Strategien ab. Unsere kleine Agentur im Kanton Luzern macht uns zur perfekten Webagentur für Kampagnen in der gesamten Schweiz.

Warum ist Suchmaschinenwerbung so erfolgreich?

Im Durchschnitt erhalten Anzeigen, die auf der ersten Seite oder oberhalb der Suchergebnisse erscheinen, deutlich mehr Klicks als Anzeigen auf den folgenden Seiten oder unterhalb der Suchergebnisse. Damit Ihre Suchmaschinenwerbung diese wertvollen Positionen einnehmen können, stellen Google Ads & Co. sogenannte Gebotsschätzungen bereit. Dabei handelt es sich um den Betrag, den es zu investieren gilt, damit Ihre Anzeige (voraussichtlich) auf der ersten Suchergebnisseite erscheint. Mit automatisierten Regeln kann festgelegt werden, dass die Anzeigen auf der ersten Suchergebnisseite oder sogar auf den oberen Positionen erscheinen sollen. Der voraussichtliche Klickpreis wird dabei z.B. von Google Ads automatisch berechnet.

Warum SEA nutzen?

Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising, kurz SEA) ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings und eines der effektivsten Werkzeuge für Ihr Unternehmen. Mit bezahlten Textanzeigen sprechen Sie zielgenau potenzielle Kunden an und machen sich dabei die enorme Reichweite der Suchmaschinen zu nutze. Mit Google Ads können Sie neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen oder Kunden wiederholt auf Ihre Website bringen.

Erfolgreiches Twitch Marketing mit Webstudio-Trost

Twitch hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und sollte von Unternehmen als ernstzunehmende Werbeplattform betrachtet werden. Die diversen Formate und Möglichkeiten, die sich auf Twitch bieten, zeigen auch neue Möglichkeiten für Marketing- und Werbemaßnahmen auf. Gerne unterstützen wir Sie dabei, den richtigen Kurs auf Twitch einzuschlagen ob nun als Werbetreibender oder als Streamer vor den Kameras! Wir übernehmen als Agentur nicht nur Twitch-Marketing für werbetreibende Unternehmen, sondern unterstützen Sie auch auf dem Weg zum kommenden Streaming-Star.

Content Marketing 2022

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und ganz aktuell im Zuge der Corona-Krise rücken E-Commerce und Online-Handel noch stärker in den Vordergrund und sind nun auch in Branchen Thema, die bisher nicht auf einen Online Sales Funnel Wert legten. Mit diesem Beitrag bringen wir Sie wieder auf den aktuellsten Stand in puncto Content Marketing 2022. Warum ist Content Marketing wichtig? Wir sehen mindestens fünf zwingende Gründe, warum Content Marketing eine große Rolle in Ihrem Marketing-Mix spielen wird und Sie darin Zeit und Kapital investieren sollten: Sie schaffen Bekanntheit und ziehen potenzielle Kunden an, Sie binden Ihr Publikum ein und schaffen Glaubwürdigkeit, Sie Konvertieren Kunden, Sie bauen Loyalität und Bindung auf Content Marketing mit steigenden Renditen. Content Marketing ist der Prozess des Erstellens von Videos, Artikeln, E-Books, Anleitungen, Social Media Updates, Bildergalerien, Infografiken, Webinaren oder anderen Formaten bezüglich Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Wenn Sie Content erstellen, diesen auf Ihrer Website veröffentlichen und anschließend über soziale Medien, die Google-Suche und Pay-per-Click bewerben, wird Ihre Website stärker frequentiert werden. Je mehr Interessenten auf Ihre Website kommen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einen Kauf tätigen, ihre E-Mail als Lead preisgeben, oder Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf den sozialen Medien folgen.

Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Der Erfolg im Online Marketing ist aus Sicht vieler KMUs schwer zu erreichen. Oft fehlt es an dem nötigen Know-How, den kreativen Ideen oder es gibt schlicht keine personellen Kapazitäten. Wenn selbst Start Ups und Konzerne nicht immer up to date sind, was die neuesten Trends und Strategien im Online Marketing sind, wie soll das dann ein kleiner Mittelständler neben seinem Tagesgeschäft noch stemmen? Die Antwort ist: Sich gezielt mit dem Thema auseinandersetzen und eine Strategie aufstellen, mit den richtigen Tools ist dann auch die Umsetzung nicht mehr so schwer. Wir haben 9 wichtige Punkte für den Start des Online Marketing für Sie zusammengestellt! Übersicht verschaffen und klein anfangen Pinterest, Instagram, mailchimp, Facebook, TikTok, LinkedIN, Google Ads, Blog Beiträge Website… Die Liste lässt sich nahezu beliebig erweitern und gefühlt kommt an jedem Tag ein neuer Trend hinzu. Deswegen ist hier die Devise: Weniger ist mehr, denn eine unstrukturierte und überhastete Herangehensweise an möglichst viele Plattformen ist einer der Hauptgründe, warum das Online Marketing scheitert. Bringen Sie zunächst Ihre Website auf Vordermann. Denn sie ist das Aushängeschild, dass Sie am individuellsten gestalten können, sich so von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Bei der Auswahl der weiteren Kanäle analysieren Sie, wo sich Ihre Kernzielgruppe aufhält und entscheiden Sie sich für 1-2 Plattformen und welchen Beitrag diese in Ihrem Online Marketing Mix spielen soll.

SEO Tipps

Nach wie vor sind Keywords einer der entscheidenden Punkte für ein Top Ranking. Dabei handelt es sich um die Begriffe, die Ihre potentiellen Kunden eingeben könnten, wenn diese nach deinem Angebot suchen. Fall Sie beispielsweise einen Schuhhandel betreiben, ist das Hauptkeyword “Schuhe”. Seien Sie kreativ und überlegen Sie, wonach Ihre potentiellen Kunden in diesem Zusammenhang noch suchen könnten. “Preiswerte Schuhe” oder “Schuhe aus Leder” wären hier mögliche Kombinationen. Der wichtigste Tipp: Geben Sie ein zentrales Keyword einfach in die Google Suche ein und verwenden Sie die von Google vorgeschlagenen Wörter. Außerdem gibt es hilfreiche Tools zur Keyword Suche: Hypersuggest oder den Google Keyword-Planner. Haben Sie Ihre Liste zusammen, verwenden Sie diese Wörter in Überschriften, Texten und Metadaten wie die Namen Ihrer Dateien.

Jetzt unverbindlich anfragen

Aktuelles aus dem Web-Netz Blog Luzerner News

Wenn Sie uns als Web-Agentur kennenlernen wollen, dann ist Stefan Trost der richtige Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und sind gespannt, wohin uns das vielleicht gemeinsam führt.